13
DRK – Verwaltung | Münster

Artwork

Anläßlich der Sanierung des Verwaltungsgebäudes des DRK in Münster, waren passend zu dem Farbkonzept der Innenarchitektin für die 4 Etagen (Keller, EG, OG1 und OG2) Bildmotive gewünscht. Mit der Positionierung der Bilder sollten die Flure aufgewertet und die langen Fluchten unterbrochen werden. Entwickelt wurden 13 verschiedene Bildmotive für insgesamt 35 Bilder in unterschiedlichen Querformaten, die optisch/typographisch die Grundsätze des DRK widerspiegeln. Passend dazu wurden für das Treppenhaus Wandtapeten individuell gestaltet. Das neue Beleuchtungskonzept der Innenarchitektin setzt die Bilder schön in Szene.

Kunde . Auftraggeber
DRK Landesverband Westfalen-Lippe e.V. | Münster

Fotos
Nicole Peters Design

Innenarchitektur
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Ausführung
Digitaldruck auf Dibond
Digitaldruck als Wandtapete
Orientierung als Folienplott auf Acrylglas

01_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum02_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum03_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum04_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum05_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum06_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum07_DRK_Muenster_Verwaltung_Grafik_im_Raum08_DRK_Muenster_Verwaltung_Acrylbuchstaben09_DRK_Muenster_Verwaltung_Wandtapeten10_DRK_Muenster_Verwaltung_Wandtapeten11_DRK_Muenster_Verwaltung_Artwork12_DRK_Muenster_Verwaltung13_DRK_Muenster_Verwaltung_Artwork