08
Kinderarztpraxis | Jülich

Illustrationen und Orientierung
WEBdesign
Corporate Design

Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis hatten den Wunsch, die einzelnen Räume jeweils mit einem Tiermotiv als „eyecatcher“ zu versehen. Die Zeichnungen sollten freundlich und locker die Lieblingstiere der Ärzte darstellen und wurden jeweils mit einem netten kleinen passenden Satz ergänzt. Gewählt wurde eine leichte handschriftliche Typografie, die zusammen mit den Tierbildern einen emotionalen heiteren Akzent setzt, der jungen Patienten Spass macht. Für die Orientierung wurde die gleiche Typografie verwendet.
Das Farbkonzept der Praxis wurde für die Internetseite und Flyer übernommen, und auch die Tiere tauchen hier natürlich wieder auf.

Kunde . Auftraggeber
Gemeinschaftspraxis Kinderpraxis–Jülich | Jülich

Innenarchitektur
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Fotos
Till Neuer Kommunikation | Düsseldorf

Ausführung
Schabloniertechnik für Malerarbeiten
Folienplott auf Glas- und Wandflächen

01_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen02_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen03_KinderarztPraxisJuelich_Orientierung04_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen05_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen06_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen07_KinderarztPraxisJuelichTypografie_im_Raum08_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen09_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen10_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen11_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen12_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen13_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen14_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen15_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen16_KinderarztPraxisJuelich_Orientierung_Beschriftung17_KinderarztPraxisJuelich_Thekenmotiv18_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen19_KinderarztPraxisJuelich_Tiermotiv_hinterleuchtet20_KinderarztPraxisJuelich_Illustrationen