Gemeinschaftspraxis Kinderpraxis-Jülich | Jülich
Behandlungs- und Warteräume

ROOMSTORY: LIEBLINGSTIERE
Grafik im Raum // Orientierung // Illustrationen und Texte
Grafikdesign // Corporate Design // WEBdesign

Tiere begeistern Ärzte und ihre jungen Patienten...

Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis hatten den Wunsch, die einzelnen Räume jeweils mit einem Tiermotiv als „eyecatcher“ zu versehen. Die Zeichnungen sollten freundlich und locker die Lieblingstiere der Ärzte darstellen. Passend zu den Tieren habe ich mir kleine Geschichten ausgedacht, die den Betrachter schmunzeln lassen. Gewählt wurde eine leichte handschriftliche Typografie, die zusammen mit den Tierbildern einen emotionalen heiteren Akzent setzt, der jungen aber auch schon älteren Patienten Spass macht. Für die Orientierung wurde die gleiche Typografie verwendet.
Das Farbkonzept der Praxis wurde für die Internetseite und Flyer übernommen, und auch die Tiere tauchen hier natürlich wieder auf.

Kunde . Auftraggeber
Gemeinschaftspraxis Kinderpraxis–Jülich | Jülich

Innenarchitektur
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Fotos
Till Neuer Kommunikation | Düsseldorf

Ausführung
gemalerte Schabloniertechnik
Folienplott auf Glas- und Wandflächen
WEB-Design // diverse Printmedien