Zahnarztpraxis | Krefeld
Sichtschutz im Wartebereich + Flur

ROOMSTORY: BAMBUS
Grafik im Raum // Artwork // Signaletik

Das Zusammenspiel von Blickdicht und Durchblick...

Da die Trennwände im Innenbereich aus Glas bestehen, war gewünscht, hier einen Sichtschutz zu schaffen, der durch seine Motivwahl und die Art der Gestaltung die Architektur unterstützt. Gearbeitet wurde mit bedruckter Satinatofolie, bei der zum Teil das Bambus-Motiv zusätzlich ausgeschnitten (PRINT and CUT) wurde. Der Sichtschutz für die Aussenfenster wurde ebenfalls auf Basis dieser Motive gestaltet. Reizvolle Spannung entsteht durch den Wechsel von undurchsichtigen/semitransparenten Flächen mit durchsehbaren Flächen.

Kunde . Auftraggeber
Zahnärzte Wüst | Krefeld

Innenarchitektur
lucas architekten dwb | Krefeld

Fotos
onmotion, Willi Kräuter | Düsseldorf
Nicole Peters Design

Ausführung
Individueller Digitaldruck als Foliendruck/-plott