06
DRK – Seminarhaus und Neubau Restaurant | Münster

Bildmotive und Orientierung
Corporate Identity

Passend zum innenarchitektonischen Farb- und Material-Konzept wurden für den neugestalteten Empfangsbereich, die Treppenhäuser und Flure des Seminarhotels, sowie für den Neubau Restaurant Bildmotive entwickelt. Gewünscht waren Motive, die die Philosophie des DRK widerspiegeln: Menschen aus allen Kulturen und jeden Alters. Die verwendeten Fotos wurden speziell für diesen Zweck recherchiert oder aber aus dem Archiv ausgewählt. Für die Flure des Hotels kamen ausschließlich Fotos aus aktuellen Hilfsprojekten des DRK zum Einsatz, die farblich bearbeitet wurden. In den langen Fluren des Seminarhotels setzen sie als raumhohe Wandtapeten Akzente.
Für das neue Restaurant wurden Bildmotive entsprechend dem Thema „Essen in Gesellschaft von Freunden“ umgesetzt. Das aktuell gestaltete Orientierungssystem fügt sich in das Gesamtkonzept ein.
Weiterhin wurde für das Seminarhotel, das dazugehörige Restaurant und das Bistro jeweils ein Wort-/Bildmarke entwickelt.

Kunde . Auftraggeber
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Innenarchitektur
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Fotos
Heiko Seibel Fotografie | Hamburg
Nicole Peters Design

Ausführung
Digitaldruck auf Dibond
Digitaldruck als Wandtapete
Orientierung als Folienplott und
Digitaldruck auf Dibond

01_DRKMuenster_SeminarhotelGrafikimRaum02_DRKMuenster_SeminarhotelTreppenhaus03_DRKMuenster_SeminarhotelTreppenhausWandtapete04_DRKMuenster_SeminarhotelWandtapete05_DRKMuenster_SeminarhotelArtwork06_DRKMuenster_SeminarhotelArtwork07_DRKMuenster_SeminarhotelWandtapete08_DRKMuenster_SeminarhotelFlurgestaltungWandtapete09_DRKMuenster_SeminarhotelFlurgestaltungWandtapete10_DRKMuenster_SeminarhotelFlurgestaltungWandtapete11_DRKMuenster_SeminarhotelFlurgestaltungWandtapete12_DRKMuenster_SeminarhotelFlurgestaltungWandtapete13_DRKMuenster_SeminarhotelFlurgestaltungWandtapete14_DRKMuenster_Seminarhotel_Flur_Orientierungssystem15_DRKMuenster_SeminarhotelOrientierungssystem16_DRKMuenster_SeminarhotelOrientierungssystem17_DRKMuenster_Seminarhotel_Logoentwicklung18_DRKMuenster_Seminarhotel_Speisesaal_Logoentwicklung19_DRKMuenster_Seminarhotel_Speisesaal20_DRKMuenster_Seminarhotel_Speisesaal_GrafikimRaum21_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Wwndtapete22_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Wandmotiv23_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Wandmotiv24_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Wandtapete25_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Grafik_im_Raum26_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Grafik27_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_WandmotivTheke_IDEE28_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_Theke_Wandmotive29_DRKMuenster_SeminarhotelSpeisesaal_ThekeWandmotive