St. Franziskus Hospital | Ahlen
PKV, Wahlleistung – Patientenzimmer, Lounge + Flur

ROOMSTORY: BAMBUS
Grafik im Raum // Artwork // Signaletik

Bambus im Wind...

Leicht und beruhigend sollte die Gestaltung auf der neuen Wahlleistungsstation sein. Ein Naturmotiv war gewünscht. Ausgewählt wurde Bambus mit seinen zarten Blättern in duftigen Grüntönen. Klar und weich, wie in Bewegung, tanzt er auf weißem Untergrund. Collagenartig wurden unterschiedliche Größen von Bambus miteinander kombiniert, so dass keins der Motive sich wiederholt. Als Individualdruck auf HPL in den Patientenzimmern ist die Wand geschützt gegen Stöße durch die schweren Krankenhausbetten. Für die Orientierung wurde die Beschilderung in klarer Formensprache puristisch in dunklem Grau mit weißer Schrift auf Glas ausgeführt.

Kooperation mit
KFP Kraft Führes und Partner Architekten | Essen

Fotos
KFP | Essen
Nicole Peters Design

Ausführung
Individueller Digitaldruck als Wandtapeten und als HPL-Schichtstoff (Patientenzimmer)
Laminierter Foliendruck auf Glas