Verwaltung Headquarter | Duisburg
Signaletik // Grafik im Raum // Artwork

I-Tüpfelchen...

Nachdem der gesamte Umbau auf allen 6 Etagen plus UG schon fertiggestellt war, sollte es doch vereinzelt an expliziten Positionen im Gebäude eine zusätzliche Gestaltung geben: Aufenthalts- und Konferenzräume, sowie der THINK-Tank-Room brauchten ein „i-Tüpfelchen“. Zu bereits bestehenden und eingesetzten Icons und Themen, wurden in den Lounges und Meetingrooms raumhohe individuelle Wandtapeten gestaltet. Teilweise sind die Motive handillustriert oder wurden mit Rastern verfremdet. Spindschränke und Großraumbüros nehmen in der Gestaltung Begriffe der Value-Mindmap auf: durchlaufend über Wand- und Glasflächen. Ergänzt werden die Flure und das Treppenhaus mit einer Orientierung, die in XL als Schabloniertechnik umgesetzt wurden.

Kunde . Auftraggeber
HAVI

Fotos
(h)artworker
Nicole Peters Design

Ausführung
Individuelle Wandtapeten mit umweltfreundlichem Latex-Digitaldruck
Schabloniertechnik + Folienplott für die Orientierung
Satinatofolie als Sichtschutz und zur Orientierung