Zahnarztpraxis Heid | Opladen
Behandlungszimmer und Flur

ROOMSTORY: SHADOW
Grafik im Raum // Artwork

Schattenspiele ...

Frisch renoviert und mit neuer Technik ausgestattet fehlten jetzt in den Behandlungszimmern noch schöne Eyecatcher. Optimalerweise ausgeführt als Akustikelemente. Bei sehr hoher Raumhöhe wurden je Behandlungszimmer 2 große Textilmotive als Akustikbilder montiert. Teilweise bis zu 250 cm hoch durften die Bildmotive den Raum nicht erdrücken. Das Schattenspiel von Pflanzen auf weißen Wänden waren die Ausgangsmotive. Dezent in den Farben der jeweiligen Behandlungszimmer (PUDER | LIGHTBLUE | ARCTIC GREEN) werfen große Blätter, Gräser oder Palmen ihren Schatten auf die Leinwände. Reichlich weiße Restfläche gibt den Bildern Ruhe. Die Raumbeschriftung mit XL Raumnummern ist ebenfalls weiß. Über den Behandlungsstühlen in den 3 Behandlungsräumen wurden jeweils ein Einzeiler zum Schmunzeln im rheinischen Dialekt angebracht: zähnschenjootalletjoot - undimmerschönläscheln - jedemjecksingzähn. Durch die originelle Schrift sind es gestaltete Zeichen oder einfach Rätsel, die man beim Blick nach oben entschlüsseln kann.

Kunde . Auftraggeber
Zahnarztpraxis Heid | Opladen

Fotos
(h)artworker
Nicole Peters Design

Ausführung
Individueller Digitaldruck auf Textil zum Einklicken, ausgeführt als Akustikbilder, Montage mit Aluaufbaurahmen