Katharinen-Hospital | Unna
Stationen 3C, 4C , 5C
PKV, Wahlleistung – Patientenzimmer und Flure

ROOMSTORY: FLORA UND ABSTRAKTE AQUARELL-LANDSCHAFTEN
Grafik im Raum // Artwork

Große Blumen und Landschaften...

Die Sanierung von 3 PKV-Stationen wurde geschoßweise 2017 bis 2019 vorgenommen. Das Gestaltungskonzept von allen 3 Etagen hat als großes Thema: FLORA und LANDSCHAFT.
Die jeweilige Hauptakzentfarbe (Zitronengelb, Mauve, Salbeigrün) findet sich in den großformatigen Blütenmotiven in den Patientenzimmern wieder. Die Motive wurden raumhoch hinter Glas als Betthaupt ausgeführt. So entsteht ein sehr edler und hochwertiger Eindruck. Für die Flure wurden abstrakte Aquarelle farblich passend zur Etage erstellt. Großzügige Pinselstriche erwecken den Eindruck einer Landschaft. Hinter Glas (Etage 3C und 4C) auf Folie gedruckt, strahlen die Motive Ruhe aus. Reizvoll ist bei allen Motiven die feine Rasterung. Aus der Nähe betrachtet lösen sich die Motive in abstrakte Farbwelten auf, während sie sich mit Abstand, als Landschaften oder große Blüten zu erkennen geben.

Kunde . Auftraggeber
Katharinen-Hospital | Unna

Projektleitung
Architekten Katharinen-Hospital | Unna

Fotos
Katharinen-Hospital | Unna
Nicole Peters Design

Ausführung
Individueller Digitaldruck hinter Glas und als Wandtapete