Neubau Tagungshotel und Restaurant – DRK | Münster
DRK-Tagungshotel „Dunant“: Eingangs- und Flurbereiche, Treppenhaus
Bistro „Henry“ / Tagungshotel „Restaurant“

ROOMSTORY: MENSCHEN - VIELFALT DER KULTUREN
Grafik im Raum // Orientierung // Artwork
Grafikdesign (Corporate Identity)

Geschichten von Menschen aus allen Kulturen...

Passend zum innenarchitektonischen Farb- und Material-Konzept wurden für den neugestalteten Empfangsbereich, die Treppenhäuser und Flure des Tagungshotels, sowie für den Restaurantneubau, Bildmotive entwickelt. Gewünscht waren Motive, die die Philosophie des DRK widerspiegeln: Menschen aus allen Kulturen und jeden Alters. Die verwendeten Fotos wurden speziell für diesen Zweck recherchiert oder aber aus dem Archiv ausgewählt. Für die Flure des Hotels kamen ausschließlich Fotos aus aktuellen Hilfsprojekten des DRK zum Einsatz, die farblich bearbeitet wurden. In den langen Fluren des Seminarhotels setzen sie als raumhohe Wandtapeten Akzente.
Für das neue Restaurant wurden Bildmotive entsprechend dem Thema „Essen in Gesellschaft von Freunden“ umgesetzt. Die gestaltete Orientierung fügt sich in das Gesamtkonzept ein.
Weiterhin wurde für das Tagungshotel, das dazugehörige Restaurant und das Bistro jeweils eine Wort-/Bildmarke entwickelt.

Kunde . Auftraggeber
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Innenarchitektur
Sabine Mescherowsky Innenarchitektur | Krefeld

Fotos
Heiko Seibel Fotografie | Wiehl
Nicole Peters Design

Ausführung
Individueller Digitaldruck auf Alu-Dibond, als Wandtapete
Orientierung als Folienplott und gemalerte Schabloniertechnik