15
Praxis für Strahlentherapie | FAZ Krefeld | Krefeld

Grafik und Farbe im Raum

Dem technischen Charakter der Praxis sollte entgegengewirkt werden. Es wurde ein zartes Bambus-Motiv entwickelt, ein Spiel mit unscharfen und klaren Konturen, so dass man den Eindruck von leichter Bewegung hat.
Durch raumhohe Wandtapetenmotive in einer Kombination von Blau- und Grüntönen auf klarem Weiß in Kombination mit reinen Farbflächen in Grüntönen, entsteht ein Wechsel von lebendigen und ruhigen klaren Flächen.
In den beiden nuklearmedizinischen Behandlungsräumen wurden Lichtdecken ebenfalls mit dem Bambusmotiv eingesetzt, um auch hier dem Patienten ein Gefühl von Natürlichkeit und Ruhe in einem stark technischen Umfeld zu vermitteln.

Kunde . Auftraggeber
RNR Medizinische Versorgungszentren GmbH

Fotos
KFP | Essen
Nicole Peters Design | Krefeld

Ausführung
Digitaldruck als Lichtdecke
Digitaldruck als Wandtapete

01_StrahlentherapiepraxisFAZ_Krefeld_Farbkonzeption02_StrahlentherapiepraxisFAZ_Krefeld_Bildmotive03_StrahlentherapiepraxisFAZ_Krefeld_Farbkonzeption04_StrahlentherapiepraxisFAZ_Krefeld_Farbkonzeption05_StrahlentherapiepraxisFAZ_Krefeld_Artwork06_StrahlentherapiepraxisFAZ_Krefeld_Lichtdecke_bedruckt